Jugendgruppe

Hallo Jungangler, wenn Ihr mindestens zwischen 10 und 18 Jahre alt seid und Interesse an dem Hobby Angeln habt, seid Ihr beim Angelsportverein Dingden genau richtig.

Wir treffen uns einmal im Monat an unseren verschiedenen Vereinsgewässern um gemeinsam vom Ufer oder vom Boot aus zu Angeln und dabei die verschiedenen Angeltechniken und Methoden kennen zu lernen und anzuwenden. Hierbei kommt auch der Naturschutz nicht zu kurz. Regelmäßig werden von der Jugendgruppe z.B. Nistkästen erneuert und überprüft.

Einmal im Jahr findet ein Sommerbiwak statt, hierbei verbringen wir ein paar Tage und Nächte am Wasser um gemeinsam unserer Leidenschaft, dem Angeln nachzugehen.

Wenn Du 14 Jahre alt wirst bereiten wir Dich auf die Fischereischeinprüfung vor, so dass Du in der Folge nach bestandener Prüfung auch alleine angeln gehen kannst.

Sollten wir also Dein Interesse geweckt haben, so komm einfach zu einem der nächsten Termine der Jugendgruppe vorbei.

Deine Jugendwarte Nicolai, Henning und Sascha